#cyoto auf Entdeckungsreise in Almere

Am 17. Juni frühmorgens ging es los: An diesem Tag haben wir uns im Team mit dem Zug von Neumünster nach Almere in den Niederlanden aufgemacht. Ziel unserer siebenstündigen Reise war der Deutsche Garten BIOTOPIA auf der Expo Floriade. Nach fast einem Jahr der Vorbereitung und unzähligen Meetings und Videokonferenzen wollten wir nun endlich das Ergebnis in Augenschein nehmen. Und wir waren begeistert – live und in Farbe war der Pavillion noch schöner und spannender als schon von uns auf der Website und in den verschiedenen Werbemitteln angekündigt.

Auf der Floriade 2022 präsentieren Aussteller aus der ganzen Welt ihre grünen Stadtkonzepte der Zukunft. Innerhalb des Themas „Growing Green Cities“ zeigen mehr als 400 nationale und internationale Teilnehmer ihre neusten grünen Innovationen, Lösungen und Anwendungen. Der Deutsche Garten umfasst ein rund 2.000 Quadratmeter großes Grundstück und ist mit seinem Pavillon aus Holz das Highlight auf der diesjährigen Floriade.

Ob „Gesundes Stadtklima", „Die grüne Stadt", „Regenerative Energien" oder das Thema „Urbane Landwirtschaft": Unser gemeinsamer Besuch auf der Floriade war spannend und lehrreich und hat uns sehr viel Spaß gemacht.