#CO2-Kompensation – Ablasshandel oder was?

Immer wieder werden wir von Kunden:innen gefragt, ob und wie sie ihre Projekte klimaneutral stellen können, sei es ein Werbemailing, ein Kundenmagazin…

#Das cyoto-Team wünscht friedvolle Weihnachten

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern für die tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken und freuen…

#Die Sparkasse Mittelholstein ist nachhaltig unterwegs

Ein neues Projekt, auf dem wir in den letzten Wochen intensiv gearbeitet haben, war die erste Nachhaltigkeitsbroschüre der Sparkasse Mittelholstein…

#Neu am Start: Die GESUND in Hamburg!

Seit 15 Jahren gibt es nun schon die GESUND im Norden – Das Magazin für Gesundheit und Lebensfreude. Das bei Leserinnen und Lesern beliebte…

#Bildbearbeitung mittels künstlicher Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) hat bereits begonnen, die professionelle Bildbearbeitung und -beschaffung zu verändern und wird voraussichtlich noch…

#cyoto Inside: Die HomeBOX zu Weihnachten

Eigentlich sollte sie zu Beginn der Coronapandemie nur eine spontane Aufmerksamkeit eines unserer Kunden sein: die HomeBOX als Dankeschön und…

#Super erfolgreich: die STUVA-Tagung 2023

Vom 8 bis 10. November fanden in München die STUVA CONFERENCE 2023 und die begleitende Fachmesse STUVA EXPO statt. Bereits seit 60 Jahren veranstaltet…

# Digitale Ausstellerbroschüre zur WindEnergy 2024

Für die Hamburg Messe und Congress GmbH Messe haben wir Anfang des Jahres die Ausstellerbroschüre zur WindEnergy Hamburg 2024 neugestaltet und…

# Neukunde: Messeauftritt für die Gesundheitsregion

Vor gut einem Jahr sind die beiden Gesundheitsregionen „NORD“ und „GESUND am NOK“ zur „GESUND zwischen Nord- und Ostsee – Gesundheits- und…

#Nachhaltige Idee: Ein Schild geht auf Sommerreise

Unsere nachhaltigen Holzschilder für drinnen und draußen sind schon in einigen Projekten zum Einsatz gekommen und dort positiv aufgefallen. Dass sie…

#Neue bgm-Kampagne: Die smarten Drei

Bereits vor der Energie- und Rohstoffkrise im vergangenen Jahr stand für die Baugenossenschaft Mittelholstein (bgm) fest, dass sie die Kommunikation…

#Neuer Kunde aus dem Solarbereich

Mit der SOLVIAM GmbH, einem jungen Startup aus der Solarbranche, hat cyoto einen weiteren, spannenden Kunden aus dem Bereich Regenerative Energien…

#Premiere der BIERKÖSTE Neumünster

Unsere Stadt blickt auf eine lange Geschichte des Bierbrauens zurück. Grund genug für Marc Hain, Geschäftsführer des Citymanagements Neumünster, sich…

#Jahresbericht 2022: Der Mensch im Mittelpunkt

Die Coronapandemie, der Angriffskrieg gegen die Ukraine, die hohe Inflation und die gestiegenen Energiepreise haben das Leben der Menschen überall…

#Wieder im Team: Willkommen zurück Raffa!

Nach erfolgreicher Ausbildung bei der Lürssen Brügmann Werbeagentur in Neumünster und Stationen bei verschiedenen Werbeagenturen und Verlagen in…

#Mitgliedermagazin im neuen Look

Die Aufgabe war klar definiert: „Entwickeln Sie ein neues Gestaltungskonzept für das Mitgliedermagazin Betrifft: Natur des NABU Landesverbandes…

#Krönender Abschluss für den deutschen Stand!

Sowohl in Punkto Besucherzahlen als auch im Hinblick auf die vielen internationalen Delegationen, zählte der Deutsche Garten zu den beliebtesten…

#Website der Plöner Gewerblichen online

Und plötzlich ging alles ganz schnell: Anfang Dezember bekamen wir den Zuschlag für die Erstellung der neuen Website der Plöner Gewerblichen…

#Frohe Weichnachten und ein erfolgreiches Jahr 2023!

Ein schwieriges Jahr geht zu Ende: Die immer noch virulente Coronapandemie, der Krieg in der Ukraine und an anderen Orten in der Welt, die nicht mehr…

#Baustellentag der bgm in Kronshagen

Im Rahmen des Bauprojektes Roter Backsteinhof am Rathausmarkt hatte die Baugenossenschaft Mittelholstein eG alle Bürgerinnen und Bürger am Freitag,…

#Herzlichen Glückwunsch zum Gold Award!

Die Floriade Expo 2022 in Almere, Niederlande, hat am Sonntag nach sechsmonatiger Dauer ihre Pforten geschlossen. In dem vergangenen halben Jahr…

#WindEnergy 2022: ein voller Erfolg!

Windpower in Hamburg: Vom 27. bis 30.09.2022 fand das weltweit größte On- und Offshore-Event mit mehr als 1.400 Ausstellern aus 37 Ländern in Hamburg…

#Herzlich willkommen im Team!

Wir haben Verstärkung bekommen: Nach einem vierwöchigen Praktikum hat Nour Alhuda Delbani am 1. August bei uns ihre Ausbildung zur Mediengestalterin…

#Etatgewinn: Nachhaltiger Rückwind

Die cyoto GmbH betreut ab sofort die Messen WindEnergy 2022 und H2EXPO & CONFERENCE 2022, die zusammen vom 27. – 30. September 2022 in Hamburg…

#We are Jazz! Neues Design für den Jazz-Club Neumünster

Immer wieder hat der Vorstand des Jazz-Club Neumünster e.V. darüber nachgedacht, wie sich der gemeinnützige Verein zukünftig gestalterisch neu…

#cyoto auf Entdeckungsreise in Almere

Am 17. Juni frühmorgens ging es los: An diesem Tag haben wir uns im Team mit dem Zug von Neumünster nach Almere in den Niederlanden aufgemacht. Ziel…

#Ein Film sagt mehr als tausend Worte!

Im Auftrag der Diakonisches Werk Altholstein GmbH waren wir mit der Kieler Filmcrew von Kabuja in Neumünster unterwegs und haben einen tollen…

#Endlich: Die Floriade 2022 ist eröffnet!

Heute wurde in Almere, Niederlande, die Gartenbau-Weltausstellung Floriade Expo 2022 offiziell eröffnet. Unter dem Namen „BIOTOPIA – Growing…

#Wir feiern die 50. Ausgabe der Gesund im Norden

Als im Juni 2009 die erste Ausgabe der GESUNDHEIT im Norden erschien, hat sicherlich noch niemand aus unserem Redaktionsteam darüber nachgedacht, ob…

#Mobilitätswende: Die bgm fährt voran.

Das ökologische Bewusstsein und das Bestreben zu nachhaltigem Handeln führen bei vielen Unternehmen zu einer Neuorientierung – auch in der Frage der…

#BIOTOPIA-Website ab sofort online

Über den tollen Auftrag zur Betreuung der Besucherkommunikation zum Deutschen Garten auf der Expo FLORIADE 2022 in Almere in den Niederlanden haben…

#Überraschung für die Mitarbeiter*innen

Am letzten Wochenende durften sich 350 Mitarbeiter*innen der Sparkasse Mittelholstein über eine Überraschung freuen. Denn rechtzeitig zum ersten…

#cyoto betreut den Deutschen Garten auf der Floriade 2022

Vom 14. April bis zum 9. Oktober 2022 findet in Almere in den Niederlanden die siebte Gartenbau-Expo Floriade statt. Deutschland, vertreten durch das…

#Kreative Web-Designer/-Entwickler gesucht

Online, online, online – alle rufen nach online. In unseren Kundenprojekten sowie in unserem Eigenmarketing spielt diese Expertise eine immer…

#cyoto gratuliert zum IHK-Jubiläum

Am 1. Juni 2021 wurde das 150. Jubiläum der IHK zu Kiel gefeiert. Das digitale Jubiläumsevent mit rund 500 Teilnehmenden stand unter dem Jahresmotto…

#Best Practice: Klimaneutrale Katalogproduktion

Anfang 2021 haben wir dem Bestway-Management die vielfältigen Möglichkeiten einer nachhaltigen Produktion aufgezeigt und gemeinsam die Anforderungen…

#Neu im Team: Herzlich willkommen Olaf!

Die cyoto GmbH verstärkt die Geschäftsführung und baut ihre Kompetenz in nachhaltiger Kommunikation aus. Zum 1. April haben wir einen neuen…

#cyoto startet mit der HomeBox

Die Corona-Pandemie verändert die Arbeitswelt. Einige Veränderungen und Maßnahmen werden vorübergehend sein, andere werden sich erfolgreich…

#Klimaneutraler Druck für den NABU Schleswig-Holstein

Für den Naturschutzverband ist der Einsatz von Recycling-Papieren und die klimaneutrale Produktion nach dem Gold-Standard selbstverständlich. Ob…

#Unser erstes Greenpaper ist erschienen

Das erste Greenpaper zum Thema Nachhaltige Produktion von Printmedien ist erschienen. Bei der Herstellung von nachhaltigen Druckprodukten sollen…

#Ab jetzt trinken wir Viva con Agua Wasser!

Viva con Agua ist eine Organisation, die sich weltweit für den Zugang zu sicherem und sauberem Trinkwasser einsetzt. Dazu werden Spenden gesammelt, um…

#LeaveNoOneBehind

Jahrelang haben Hilfsorganisationen vor einer Katastrophe an den Außengrenzen gewarnt. Sie ist die Folge einer Politik, die Menschen entwürdigt, statt…