#Neue bgm-Kampagne: Die smarten Drei

Bereits vor der Energie- und Rohstoffkrise im vergangenen Jahr stand für die Baugenossenschaft Mittelholstein (bgm) fest, dass sie die Kommunikation mit ihren Mitgliedern und der Öffentlichkeit weiter digitalisieren will. Neben dem Anspruch, in der Mitgliederverwaltung, Nebenkostenabrechnung und Hausinformation schneller und moderner zu werden, ging es der bgm aber auch darum, den Papierverbrauch und CO2-Ausstoß dauerhaft zu reduzieren.
 
Aus diesem Wunsch wurde in den letzten Monaten Wirklichkeit. Neben einer neuen Website haben wir gemeinsam mit der Internetagentur CTNM, für unseren Kunden auch den Blog 21° umgesetzt, in dem regelmäßig kurze News und redaktionelle Artikel veröffentlicht werden.
 
Doch damit nicht genug. Denn auch die Mitgliederverwaltung erforderte bisher einen hohen Verwaltungs- und Papieraufwand, den die bgm auf Dauer reduzieren will. Neben der Reduzierung von Papier und CO2 sollte es aber auch darum gehen, den Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, rund um die Uhr auf ihre Wohnungsdaten zuzugreifen und Nachrichten zu hinterlassen. Genau für diese Aufgabenstellung hat sich die bgm für ein Mitgliederportal entschieden, das inzwischen als Mitglieder-App bgmPLUS für das Smartphone verfügbar ist.
 
Aber wie bekommt man die knapp 7.800 Mitglieder dazu, die neuen digitalen Kanäle aktiv und dauerhaft zu nutzen? Genau hierfür haben wir die Kampagne „Die smarten Drei“ entwickelt – also das stimmige Paket aus neuer Website, Blog 21° und App bgmPLUS.